Unser Service für Sie - Alles rund um Ihr Ultraschallsystem aus einer Hand

Ein guter und verlässlicher Service ist entscheidend. Der Kauf Ihres Ultraschallsystems endet für uns daher nicht mit der Unterschrift auf unserem gemeinsamen Vertrag. Wir verstehen unseren Service für Ihr Sonographiesystem als Verantwortung ein Geräteleben lang.

Diese Verantwortung beginnt bei der gemeinsamen Auswahl der für Sie richtigen Finanzierungsform. Ein weiterer Punkt ist unsere ausführliche Beratung zu den Themen Elektronikversicherung, Garantieverlängerung und Gerätewartung. Diese Verantwortung endet mit der Rücknahme Ihres Sonographiesystems bei einer Ersatz- oder Neubeschaffung.

Wir stehen Ihnen bei der KV-Anmeldung, Auslieferung, Installation, Praxissoftwareanbindung und Einweisung zur Seite. Des Weiteren können Sie im Reparaturfall auf unsere Service-Techniker zurückgreifen und zählen.

Deshalb lautet unser Werteversprechen auch im Service an Sie:
Verlässlichkeit, Zukunftssicherheit, Wirtschaftlichkeit - zum Nutzen für Sie und Ihre Patienten
Leasing & Finanzierung
  • Flexible Laufzeiten
  • Liquiditätsschonung
    Versicherung & Garantie
    • Elektronikversicherung
    • Garantieverlängerung
    Installation  & Praxissoftware
    • Lieferung, Einweisung und
      KV-Anmeldung
    • Praxissoftwareanbindung
    Wartungen & Reparaturen
    • Sicherheitstechnische
      Kontrolle (STK)
    • Unfallverhütungsvorschrift
      (DGUV V3)

    Die Investition - Leasing und Finanzierung

    Ist einmal die Entscheidung gefallen, dass es ein neues Ultraschallsystem sein soll, stellt sich natürlich auch im Bereich der Finanzen die Frage, wie das neue Gerät erworben werden soll.

    Neben dem Barkauf gibt es zwei weitere sehr interessante Möglichkeiten:

    1. Leasing

    Bei diesem Modell ist der Leasinggeber der Eigentümer des Objekts und Sie als Arzt sind der Nutzer. Für die Nutzung des Ultraschallsystems wird dann eine monatliche Leasingrate fällig. Durch den immer schnelleren technologischen Wandel haben Sie mit einer Leasinglösung von uns die Möglichkeit, in Bezug auf Ihr Sonographiesystem, immer am Zahn der Zeit zu sein.

    Sie entscheiden am Ende der Laufzeit, ob Sie das bisherige Ultraschallsystem in Ihr Eigentum übernehmen möchten oder sich die neuste Technologie in Ihre Praxis holen. Es gibt einige Strukturierungsmöglichkeiten, was die Anzahlungsmöglichkeiten oder die Laufzeit angeht.

    Diese Parameter passen wir auf Ihre Bedürfnisse an. Nachfolgend Ihre Vorteile kurz zusammengefasst:

    - immer die neueste Ultraschalltechnologie für Ihre Patienten.
    - volle Flexibilität am Laufzeitende (Übernahme oder Rückgabe des Systems).
    - Möglichkeit der Neuanschaffung eines Ultraschallsystems z.B. im Leasing.
    - Liquiditätsschonung durch monatliche Raten anstatt eines Einmalbetrags.
    - steuerliche Vorteile.

    2. Finanzierung

    Diese Möglichkeit bezeichnet den klassische Kredit oder das Darlehen. Sie entrichten eine monatliche Kreditrate und werden nach Zahlung der letzten Rate automatisch Eigentümer des Ultraschallsystems. Nachfolgend auch hierfür Ihre Vorteile kurz zusammengefasst: 

    - Schonung der Kreditlinie bei der Hausbank.
    - Flexible Gestaltung der Tilgung durch wählbare Kreditlaufzeiten.
    - Klare Kostenplanung über fest vereinbarte Monatsraten.

    Die Absicherung - Elektronikversicherung und Garantieverlängerung

    Ihre Investition in ein neues Sonographiesystem soll natürlich auch gut abgesichert sein. Es besteht immer die Möglichkeit, dass durch einen Schaden zu einem unpassenden Moment nicht vorhersehbare Kosten auf Sie zukommen. Dieses Risiko können Sie durch die beiden folgenden Produkte aus der Welt schaffen:

    1. Elektronikversicherung

    Die Elektronikversicherung ist für Schäden, die von außen auf das Ultraschallsystem einwirken, zuständig. Die besten Beispiele sind eine heruntergefallene Ultraschallsonde oder auch ein verschütteter Kaffee über die Tastatur des Geräts.

    2. Garantieverlängerung

    Die Garantieverlängerung ist für Schäden, die aus dem Ultraschallsystem heraus auftreten, zuständig. Als Beispiel ist hier ein defektes Netzteil für die Stromversorgung zu nennen oder auch ein nichtfunktionierender Trackball für die Mausbedienung.

    Die Garantieverlängerung kann auf bis zu 5 Jahre abgeschlossen werden und setzt sich lückenlos nach Ablauf der Herstellergarantie fort.

    Unsere Empfehlung:

    Beide Produkte zusammen sichern Ihr neues Ultraschallsystem optimal ab und sorgen für fest kalkulierbare Kosten.

    Die Installation - Lieferung, Einweisung, KV-Anmeldung und Praxissoftwareanbindung

    1. Lieferung, Einweisung und KV-Anmeldung

    Die Installation Ihres neuen Sonographiegeräts soll reibungslos ablaufen und Ihren Praxisalltag kaum beeinträchtigen. Wir liefern Ihnen Ihr Gerät direkt in die Praxis.

    Uns ist die Betreuung nach dem Erwerb Ihres neuen Ultraschallsystems besonders wichtig und daher werden Sie anschließend durch unsere Applikationsspezialisten professionell in die Bedienung und Handhabung eingewiesen. Sollten Fragen oder Schwierigkeiten im Nachhinein auftauchen, können Sie Ihren direkten Ansprechpartner schnell erreichen.

    Des Weiteren übernehmen wir die Anmeldung des Geräts bei der für Sie zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung.

    2. Praxissoftwareanbindung mit sonoGDT

    Neben den Möglichkeiten des Druckens von Bildern über einen Videoprinter oder der Speicherung auf einer externen Festplatte, bieten wir Ihnen die moderne Möglichkeit der Ultraschallbilderübernahme in Ihre Praxissoftware mit Hilfe von sonoGDT.

    Alle Sonographiebilder sind in der Patientenakte hinterlegt und können jederzeit von jedem Ihrer Praxisarbeitsplätze eingesehen werden. Somit sind Verlaufskontrollen oder ein kurzer Blick auf die letzte Untersuchung komfortabel möglich.

    Nachfolgend finden Sie ein kurzes Erklärungsvideo, damit Sie wissen, wie sonoGDT mit Ihrer Praxissoftware zusammenarbeitet:

    Die Pflege - Wartungen und Reparaturen

    1. Wartungen (inkl. STK & DGUV V3)

    Um die Langlebigkeit und Störungsfreiheit eines Ultraschallsystems zu ermöglichen, ist die richtige Pflege unerlässlich. Wir bieten Ihnen eine Wartung und Überprüfung Ihres Ultraschallsystems nach allen wichtigen Vorschriften an.

    Beispiele hierfür sind die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) und die Unfallverhütungsvorschrift (DGUV V3). Bei unserem Wartungsvertrag meldet sich ein Servicetechniker proaktiv bei ihnen und stimmt einen Wartungstermin ab.

    Somit müssen Sie sich auch keine Gedanken machen, wann die nächste Wartung wieder fällig ist.

    2. Reparaturen (Sonographiegeräte und Ultraschallsonden)

    Im Falle eines Schadens sind unsere Servicetechniker natürlich auch jederzeit für Sie da und führen die Reparatur professionell aus. Wir sind zertifizierter Service-Partner von Alpinion, Mindray, Philips und Samsung. Sollte eine Reparatur einmal länger dauern und Sie sind bei uns regelmäßiger Wartungskunde, stellen wir Ihnen für den Zeitraum der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung.

    Somit ist gewährleistet, dass Ihr Praxisbetrieb weiterläuft und Sie Ihre Patienten bestmöglich versorgen können. Neben der Reparatur Ihres Sonographiegerätes bieten wir Ihnen auch Reparaturen Ihrer Ultraschallsonden an.

    Sollte an einer Ihrer Sonden einmal der Knickschutz defekt oder auch die Gummierung rissig sein, lässt sich dies oft kostengünstig reparieren.