Wartung – Dormed Stuttgart

Wir kümmern uns um Ihr System, bis Sie zufrieden sind.

Lieferung, Aufbau, Einweisung

Die Lieferung, der Aufbau und die Installation Ihres neuen Ultraschallsystems wird Ihren Praxisalltag kaum beeinträchtigen. Anschließend durch unsere Applikationsspezialisten professionell in die Bedienung und Handhabung des neuen Systems eingewiesen. Sollten im Nachhinein noch Fragen oder Probleme mit der Technik auftauchen, erreichen Sie Ihren direkten Ansprechpartner jederzeit.

Anbindung Ihrer Praxissoftware per sonoGDT

Neben dem Drucken von Bildern mit einem Videoprinter oder der Speicherung auf externen Datenträgern (CD, Festplatte), bieten wir Ihnen die moderne Möglichkeit der Ultraschallbilderübernahme in Ihre Praxissoftware mit Hilfe von sonoGDT. Alle Sonographiebilder sind in der Patientenakte hinterlegt und können jederzeit von jedem Ihrer Praxisarbeitsplätze eingesehen werden. Somit sind Verlaufskontrollen oder ein kurzer Blick auf die letzte Untersuchung komfortabel möglich.

Nachfolgend finden Sie ein kurzes Erklärungsvideo, das zeigt, wie sonoGDT mit Ihrer Praxissoftware interagiert:

Zum YouTube-Video

Wartung und Prüfungen (inkl. STK und DGUV V3)

Um eine hohe Lebensdauer und die störungsfreie Funktion Ihres Ultraschallsystems dauerhaft zu gewährleisten, sind regelmäßige Wartungen und wichtige Sicherheitsprüfungen unerlässlich. Einige dieser Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben, so z.B. die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) oder die Prüfung gemäß Unfallverhütungsvorschrift (DGUV V3). Im Rahmen unserer Vereinbarung meldet sich ein Servicetechniker „automatisch“ bei Ihnen und stimmt einen für Sie passenden Wartungstermin ab.

Reparaturen

Im Falle eines Defektes an Ihrem Ultraschallsystem oder an den Sonden sind unsere erfahrenen Servicetechniker jederzeit für Sie da und führen die Reparatur professionell durch. Als zertifizierter Servicepartner der Marken Samsung und Alpinion sind unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und besuchen bei Updates oder der Präsentation neuer Produkte regelmäßig notwendige Weiterbildungen. Sollte eine Reparatur einmal länger dauern und Sie sind bei uns regelmäßiger Wartungskunde, stellen wir Ihnen für den Zeitraum der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung.

So ist gewährleistet, dass Ihr Praxisbetrieb weiterläuft und Ihre Patienten weiterhin bestmöglich versorgt werden. Neben der Reparatur Ihres Ultraschallgerätes bieten wir auch Reparaturen für Ihre Ultraschallsonden an. Sollte an einer Sonde z.B. der Knickschutz defekt oder eine Gummierung rissig sein, lässt sich dies oft kostengünstig reparieren.

Anmeldung bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KV)

Wenn Sie ein neues Ultraschallsystem in Ihren Praxisalltag integrieren möchten, ist die Durchführung und die Abrechnung von Leistungen der Ultraschalldiagnostik in der vertragsärztlichen Versorgung ist erst nach Erteilung einer Genehmigung durch die Kassenärztliche Vereinigung (KV) zulässig.

Die Voraussetzungen für die Genehmigungserteilung werden in der Ultraschall-Vereinbarung nach § 135 Abs. 2 SGB V definiert. Diese Vereinbarung regelt sowohl die fachlichen, als auch und technischen Voraussetzungen. Wir verfügen über weitreichende Erfahrung bei der Anmeldung neuer Systeme und übernehmen den „Papierkram“ für Sie.

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Sie erreichen unser erfahrenes Beratungsteam telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Telefon: +49 (0)711/75 85 97 00  •  E-Mail: team@dormed-stuttgart.de

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